Herzlich willkommen bei Gebetsfahnen.de

Shakyamuni

Buddha Gautama hatte 550 Inkarnationen, um ihm von den früheren und zukünftigen Buddhas zu unterscheiden wird er als der Löwe des Sakya Geschlechts bezeichnet, der Sohn Königs Suddhodana und der Königin Mayadevi. Er wurde 563 v. Chr. in Lumbini geboren. Mit dem Vorsatz die Ursache allen Leidens zu finden, erlangte er nach 6jährigem Fasten und Meditieren Erleuchtung unter einem Bhodibaum. Er wirkte 45 Jahre auf dem indischen Subkontinent mit seinem wohltätigen Lehren. Er starb im Ater von 80 Jahren in Kusinagara. Er wird mit einer Almosenschale in der linken Hand dargestellt, die rechte Hand hält er in der Geste der Erdberührung ( Bhumispasa).

4 Artikel

pro Seite
pro Seite

Raster  Liste 

In absteigender Reihenfolge
* Soweit nicht anders angegeben sind alle Produkte sofort lieferbar und die Preise sind
349,90 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten